Cup-Umrechnungstabelle

Umrechnung von Cup in Gramm

Cup-Umrechnungstabelle zum Berechnen von Cups in Gramm

Nachdem wir auf mitohnekochen nun einige Rezepte aus dem amerikanischen veröffentlicht haben und wir im mitteleuropäischen Raum mit Cups nur selten kochen, haben wir hier eine Umrechnungs-Tabelle für Cups in Gramm ausgearbeitet. Sie enthält die wichtigsten Lebensmittel, die man in der amerikanischen Küche bzw. vor allem in der Paleo-Ernährung verwendet.

Im Netz findet man schon ein paar solcher Cup-Umrechnungstabellen – wir haben zur Kontrolle ebenfalls abgewogen und waren erstaunt, dass es bei manchen Zutaten Abweichungen von 20 – 70g gibt (z.B. für 1 Cup ganze Sesamkörner: vorhandene Liste im Netz: 225 g – unsere Liste, händisch abgewogen und kontrolliert: 155g)

Das amerikanische Cup-Maß ist ungefähr mit ca. 237ml (rund 240ml) gleichzusetzen.

Cup heißt übersetzt “Tasse” – die, im normalen Gebrauch, verwendeten Tassen, sind aber zumeist merklich kleiner (haben in etwa nur 200ml Fassungsvermögen), als “Cups”.  Beim Kochen ist dies zu beachten!

Mit Hilfe der Cup-Umrechnungstabelle ist es nicht mehr so schwierig, die angegebenen Zutaten abzumessen und das Anschaffen eines Cup-Messbechers ist ebenfalls hinfällig.

Cup-Angabe Screenshot

Wie verwende ich die Cup-Umrechnungstabelle?

In 1 Cup-Becher wurde so viel einer Zutat eingefüllt, dass dieser voll war – anschließend leicht geschüttelt, damit eine ebene Oberfläche entsteht. Den Inhalt des Cups haben wir dann genau abgewogen und in die Liste eingetragen.

In manchen Rezepten wird nur 1/2 Cup, 1/3 Cup oder 1/4 Cup angegeben. Wenn dem so ist, dividieren Sie die Grammangabe unserer Liste einfach dementsprechend durch 2,3 oder 4 und schon erhalten Sie die Grammangabe der Zutat, die Sie zum Kochen verwenden möchten.

Wer weitere Abmessungen von Zutaten in Gramm bereit hat, kann uns diese gerne zusenden – wir ergänzen dann die Liste.

Hier nocheinmal der Link für den Download der Cup-Umrechnungstabelle:

Cover Cups-Umrechnugnstabelle

 

Cup-Umrechnungstabelle für amerikanische Rezepte

 

 

 

Es sind nicht alle Lebensmittel aufgelistet, die für Sie wichtig sind?

Bitte um Nachricht – wir erweitern unsere Liste gerne!

 

Ihr Name (Pflichtfeld)*

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)*

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Mit dem Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen (siehe Datenschutz und AGB's). Die Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

[spider_facebook id=”4″]

Ihre individuelle Rezeptsuche:

Einloggen

Teilen Sie hier Ihre Rezepte mit anderen Usern!